Navigieren / suchen

Jga Prag Städtetrip: Teil 3 unserer Städtetrip-Reihe

Eine coole Idee für einen perfekten Junggesellinnenabschied ist ein Städtetrip. Hier ist der Spaß vorprogrammiert. Euch steht ganz Europa offen. Schließlich bringt euch ein Städtetrip mehr zusammen und ihr erlebt ein unvergessliches Wochenende. Wir stellen euch einige großartige Städte vor, bei denen sich ein Besuch sicherlich lohnt. Macht euch auch keine Sorgen wegen des Geldes. Heutzutage könnt ihr mit Fernbussen, Mitfahrzentralen und Billig-Airlines günstig an euren Wunschziel gelangen. Meist kostet eine Fahrt ab 15 € pro Person. In unserer Reihe stellen wir euch jedes Mal eine andere Stadt vor, in der ihr euren Jga feiern könnt.

CIMG0145

 

Jga Prag: Die Altstadt und die Karlsbrücke

Prag ist eine wunderschöne Stadt. Daher wundert es wohl nicht, dass Prag eine Touristenhochburg ist. Feiert euren Jga in Prag. Bevor am Abend wild gefeiert wird, erkundet am Mittag das schöne Prag.

Besonders die Altstadt ist ein Besuch wert. Ein kleiner Tipp: Geht zum Rathaus und besichtigt dort die astronomische Uhr. Im Anschluss lauft ihr die Treppen bis zur Rathausspitze nach oben. Von dort aus habt ihr einen wunderschönen Ausblick auf ganz Prag. Aber auch die Prager Burg ist sehenswert. Zwar ist der Aufstieg zur Burg etwas schwerfällig, jedoch lohnt es sich.

Eine weitere tolle Attraktion ist die Karlsbrücke. Wenn ihr abends über die Karlsbrücke spaziert, könnt ihr die schöne beleuchtete Prager Burg bestaunen.

 

Jga Prag: Nachtleben

Das Nachtleben von Prag hat es in sich. Hier könnt ihr euren Junggesellinnenabschied so richtig feiern. Neben zahlreichen Bars wo ihr Cocktails trinken könnt gibt es auch viele Discotheken. In Prag befindet sich auch die größte Disco Mitteleuropas. www.karlovylazne.cz

Jga Prag

Macht die Tanzflächen von Prag unsicher. Fahrt doch mit einer Limousine vor die Diskothek, das macht einen tollen Eindruck und ihr fühlt euch gleich wie richtige VIPs.

Es gibt noch viele weitere Discotheken in Prag:

 

Jga Prag: Bier-Tour

Prag ist auch bekannt für sein Bier. Sicherlich kennt ihr alle die Biersorte Budweiser. Solltet ihr Mädels gerne Bier trinken wäre eine Bier-Tour genau das richtige. Schließlich trinken ja auch wir Frauen gerne einmal ein kühles Bier. Bei der Bier-Tour probiert ihr viele verschiedene Biersorten aus und hört etwas über die Geschichte des Bieres. Außerdem gelangt ihr in Bars, die weit ab von den klassischen Touristenorten sind.

 

Auf der Seite www.pragjunggesellenabschied.de findet ihr viele weitere Events in Prag speziell für Frauen.

 

 

Kommentar verfassen